Ausbildung


Der Beruf des Zimmerers ist ein traditionsreicher Ausbildungsberuf, der in einer, je nach Bildungsabschluß und Alter, 2- 3 jährigen Ausbildung erlernt werden kann.

Die Ausbildung gliedert sich bei uns in Blockunterricht an der Berufsschule in Eberbach und Wochen im Ausbildungszentrum in Biberach auf. Räumliches Vorstellungsvermögen, Beweglichkeit, Lust an körperlicher Betätigung im Freien und die Eignung für Arbeiten auf dem Dach sind wichtige Eigenschaften die ein Interessent mitbringen sollte. Arbeiten im Team aber auch eigenverantwortliches Handeln sind Teil der Ausbildung.

Ein Praktikum im Vorfeld hilft sicher zu sein den richtigen Weg zu gehen und kann bei uns gerne angefragt werden.

Das BGJ Zimmerer 2012 der Berufsschule Neumarkt drehte im Rahmen des Deutschunterrichts einen Informationsfilm über den Beruf des Zimmerers:


gut-ausgebildet.de, eine Initiative des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg hat diesen Kurzfilm erstellt: